@missha.official.eu
Versand innerhalb von 1-3 Tagen
Umweltbewusste Wiederverwendung von Kartonagen
Gratis Proben zu jeder Lieferung

Feuchtigkeitscreme - Das Finish der Hautpflegeroutine

Wasser bildet den Grundstein des Lebens auf der Erde, wie auch für unseren Körper. Ohne Wasser kann kein Mensch lange überleben, deshalb ist es besonders wichtig im Alltag genug zu trinken und den Körper so mit dem lebenswichtigen Element zu versorgen. Doch es ist nicht nur wichtig, den Durst des Körpers zu löschen, sondern auch Deiner Haut reichhaltig Feuchtigkeit zu spenden! Wie wir in all den vorherigen Blogposts, zur Hautpflege und ihren Schritten gelernt haben, versorgen wir unsere Haut bereits mit einem Großteil, der Nährstoffe, Mineralien und der Feuchtigkeit, die sie braucht. Damit das alles jetzt aber auch fest in unserer Haut eingeschlossen ist und bleibt, verwendet man als vorletzten Pflegeschritt in der berühmten 10-Step Skincare Methode aus Korea noch die Feuchtigkeitscreme.

Was in der Morgenroutine der vorletzte Schritt ist, ist nachts der letzte Schritt. Und ja die Creme ist auch nach einem reichhaltigen Serum oder Toner nötig, denn die Haut braucht okklusive Wirkstoffe um die wässrigen Texturen einzulagern und Feuchtigkeit in die Haut einzuschließen. So wird die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und so auf natürliche Weise aufgepolstert. So werden auch gleich die ersten feinen Linien ausgebügelt. Die Creme trägt man am besten in klopfenden Bewegungen ein, bis die Creme vollständig absorbiert ist. Vor dem Schlafengehen kann man auch mal eine extra dicke Schicht auftragen, wenn die Haut es mal richtig nötig hat.

Die Suche nach der richtigen Feuchtigkeitscreme kann jedoch im verwirrenden Labyrinth der unzähligen Angebote zu einer richtigen Qual werden. Um Dir mit dieser schweren, aber äußerst wichtigen Entscheidung zu helfen, kannst Du Dich hier und jetzt über die Empfehlungen zu Deinem Hauttyp informieren!

Für fettige bzw. ölige oder unreine Haut eignet sich eine leichte, gelige Creme am besten, damit die Poren nicht verstopft werden und die Haut nicht mit der Fülle an ölen zu überfordern. Bei trockener Haut kann bei der Reichhaltigkeit rumprobiert werden. Generell ist die Auswahl der Produkte an die persönlichen Erfahrungen anzupassen, da jeder Mensch individuelle Hautbedürfnisse und -Umstände hat und es so nahezu unmöglich ist, eine Vorhersage zu treffen.

Bei uns findest Du in den Kategorien unter anderem die „Pflege nach Hauttyp“, bei welcher Du Dich zu Deinem speziellen Hauttyp die passenden Produkte aussuchen kannst. Wenn Du Dir aber noch nicht sicher über Deinen Hauttyp bist, kannst Du auch den Hauttest auf unserer Startseite machen, um die Pflege auf die Bedürfnisse Deiner Haut anzupassen.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.