Müde, trockene Haut, die irgendwie ihren Glow verloren hat?
Das geht vor allem im Herbst und Winter vielen so, denn in der kalten Jahreszeit braucht die Haut einfach ein bisschen extra Pflege. MISSHA Red Algae mit fermentierten Power-Wirkstoffen aus dem Meer bietet Anti Aging für müde Haut und enthält Mineralstoffe und Proteine gegen Falten, sowie viel Feuchtigkeit gegen trockene Haut. Ein rundum Boost für gestresste Haut im Herbst und Winter.
Ein Hauptbestandteil der Red Algae Serie von MISSHA sind Irish Moss Rotalgen von den Küsten des Nordatlantiks. Sie sind voll von Mineralstoffen und Proteinen, die die Haut vor schädlichen Einflüssen von außen schützen und den Alterungsprozess verlangsamen. Die Algen werden im März von Hand geerntet, da sie zu dieser Jahreszeit den höchsten Anteil an Antioxidantien aufweisen. Die Pflanzen werden anschließend 100 Tage bei milden 36,5 Grad Celsius fermentiert und dann bei geringer Temperatur extrahiert, um die Wirkstoffe nicht zu beschädigen.
Den Anfang eine Pflegeroutine macht immer ein Cleanser, in diesem Fall der MISSHA Time Revolution Red Algae O2 Bubble Cleanser. Dieser bildet einen luftig-leichten Schaum, der Unreinheiten an sich bindet und sie sanft entfernt, ohne die Haut zu irritieren. Durch seine milde Formel mit niedrigem pH-Wert ist der Cleanser super sanft zur Haut und bringt sie nicht aus der Balance.
Anschließend kräftigt die Red Algae Treatment Essence aus Rotalgen-Extrakt die Haut bereits beim ersten Skincare-Schritt und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit. Der Toner bereitet die Haut optimal auf die nachfolgenden Hautpflegeschritte vor, indem er sie aufnahmefähig wie einen Schwamm macht, der auch erst angefeuchtet die maximale Speicherkapazität erreicht.
MISSHA Red Algae Lotion versorgt die Haut mit purer Feuchtigkeit, ohne ein klebriges Nachgefühl zu hinterlassen. Sie stellt mit fermentiertem Aspergillus* Biowasser die optimale Feuchtigkeits-Öl-Balance der Haut wieder her und genügt bei fettiger Haut als abschließender Skincare Schritt. Trockene Haut genießt den zusätzlichen Feuchtigkeitsboost vor der Hautcreme.
Das Red Algae Serum dringt anschließend tief in die Haut ein und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit und hydrolysiertem Meeres-Collagen. Trotz der viskösen Textur hinterlässt das Serum keine Klebrigkeit, es wird sofort von der Haut absorbiert.
Den Abschluss der Routine bildet die Red Algae Creme. Sie kräftigt die Haut mit purer antioxidativer Energie aus den Irish Moss Rotalgen. Nano Liposom-Ceramide, die der Hautstruktur sehr ähnlich sind, versorgen die Haut bis in die Tiefe mit nachhaltiger Feuchtigkeit. Die Creme formt einen Feuchtigkeits-Schutzschild und hilft der Haut, Feuchtigkeit für lange Zeit zu speichern. Fermentiertes Aspergillus* Biowasser schützt die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen und hält sie gesund.
* Deutsche Fermentationstechnik des CLR Research Centers in Birkenfeld
MISSHA Red Algae für müde Haut im Herbst und Winter
Kommentar schreiben