Perfekte Nägel ohne Nagelstudio und ohne viel Aufwand – davon träumen viele, nicht nur in Lockdown Zeiten. Leider sieht das oft einfacher aus, als es ist. Eine Maniküre wie vom Profi dauert oft Stunden, wenn man es als Laie selbst versucht und das Ergebnis wird dann meistens trotzdem nicht so gut. Von aufwendigen Nageldesigns ganz zu schweigen, da verzweifelt man beim Selbstversuch oft direkt. Wir haben deshalb heute eine Lösung für euch, wie ihr ohne viel Aufwand ein Ergebnis fast wie vom Profi zaubert und so auch im Lockdown nicht auf schöne Nägel verzichten müsst.
Dashing Diva Nagelfolien – Was ist das überhaupt?
Den Begriff „Nagelfolien“ hat man vielleicht schon mal gehört, doch was genau ist das eigentlich? Sind das Sticker für die Nägel? Theoretisch ja, praktisch sind die Nagelfolien aber viel mehr, denn sie sind leicht aufzutragen und zu entfernen, haben ein ultra glossy Finish, halten extrem gut, ohne abzusplittern und können somit sowohl herkömmlichen Nagellack, als auch beispielsweise eine UV Lack Maniküre ersetzen. Im Gegensatz zu letzterer müssen die Folien außerdem nicht unter einer UV oder LED Lampe aushärten, man spart sich also unterm Strich sowohl Zeit, als auch Equipment. Entfernt werden die Folien außerdem ganz einfach mit Nagellackentferner. Kein Soaken in Aceton und auch kein Fräsen wie bei Gelnägeln. Das einzige, was die Folien nicht können, ist den Nagel verlängern oder verstärken.
Wie werden die Dashing Diva Nagelfolien angebracht?
Die Handhabung der Nagelfolien ist kinderleicht. Wichtig ist, dass der Naturnagel sauber, glatt und frei von Fett oder Öl ist. Überschüssige Nagelhaut sollte außerdem zurückgeschoben und ggf entfernt werden, da sonst die Folien an der Nagelhaut kleben können. Dann wäre die Haltbarkeit nicht mehr gewährleistet, da Luft unter die Folien kommen kann, wenn diese nicht komplett auf dem Nagel kleben. Wer empfindliche oder geschädigte Nägel hat, kann außerdem einen stärkenden und pflegenden Base Coat unter den Folien verwenden. Das ist aber kein Muss. Außerdem sollte man die richtige Breite der Nagelfolien für den jeweiligen Nagel auswählen, denn vorne Kürzen ist bei den Folien kein Problem, seitlich ist es jedoch etwas schwieriger. Falls man doch auch seitlich zuschneiden muss, sollte man das noch auf dem Papierträger machen, sonst kann es passieren dass die Folie nicht mehr richtig hält, wenn man die Klebeseite zu oft anfasst etc. Im Zweifelsfall also lieber die kleinere Größe wählen, wenn man sich zwischen zwei Größen unsicher ist.
Das Aufkleben als solches ist super easy, braucht aber gerade am Anfang oft ein bisschen Übung. Zuerst muss die Folie vorsichtig vom Papier abgezogen werden. Sie wird dann mittig auf den Nagel geklebt und zu den Rändern raus glatt gestrichen. Nicht zu viel Zug ausüben, sonst zieht sich die Folie später wieder zurück. Überstehende Folie kann nun vorne am Nagel abgeschnitten werden, jedoch nicht zu knapp, denn man sollte immer noch ein Stückchen stehen lassen, dass man dann (wieder ohne Zug) umklappt und dann ab feilt. So stellt man sicher, dass die Folie die freie Nagelkante noch ein bisschen ummantelt und so besser hält. Abfeilen sollte man immer in nur eine Richtung ( am besten nach unten), damit alles schön gleichmäßig wird.
Zu guter Letzt wird alles noch mit einem Top Coat versiegelt und fertig ist die Maniküre wie vom Profi. Da es bei Dashing Diva auch Folien gibt, auf denen direkt coole Designs aufgedruckt sind, sehen die Nägel in jedem Fall super professionell und schick aus.
Wie entferne ich die Nagelfolien richtig?
Zum Abmachen empfehlen wir übrigens, einen Tropfen Nagellackentferner auf den Nagelansatz zu geben und die Folie vorsichtig nach oben hin wegzuschieben. Am besten mit einem Rosenholzstäbchen. Dabei sollte man unbedingt behutsam vorgehen, um den Naturnagel nicht zu beschädigen.
Neugierig geworden? Wer jetzt Lust auf schöne Nägel bekommen hat, sollte sich unbedingt die Dashing Diva Nagelfolien bei uns anschauen. Die kann man übrigens auch wunderbar für die Fußnägel verwenden, für einen schönen und gepflegten Look auf den Zehennägeln.
-ab-